cobra CRM PLUS 2009

Größere und anspruchsvolle Unternehmen, die neben Adress- und Kontaktmanagement ein professionelles Instrument zur Steuerung von Vertrieb, Marketing und Service nutzen möchten, finden in cobra CRM PLUS das ideale Softwarepaket.

 

Alle Funktionen von cobra Adress PLUS sind selbstverständlich inklusive.

cobra CRM PLUS besticht durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist durch zahlreiche Standards und Vorlagen sofort nach dem Erwerb einsetzbar.

 

Der Willkommensbildschirm

Bereits auf dem Willkommensbildschirm hat cobra CRM PLUS die wichtigsten Dinge für Sie dargestellt:

 

Ihre zuletzt bearbeiteten Adressen und Kontakte, die nächsten Geburtstage, Termine und Aufgaben und weitere Informationen werden dargestellt. Mit einem Klick kommen Sie genau zum gewünschten Datensatz.

 

Ihre Top 10 Vertriebsprojekte und -Chancen bilden den Auftakt für die tägliche Arbeit.

 

Diesen Bildschirm können Sie ganz nach Ihren Anforderungen konfigurieren.

 

Portal für Ihr CRM

Gestalten Sie Ihr eigenes Portal für Ihr Kundenbeziehungs-Management. Maßgeschneiderte Ansichten für individuelle Benutzer und Gruppen sind Grundlage für effizientes Arbeiten.

 

Passen Sie cobra CRM PLUS an Ihre Arbeitsabläufe, Ihr Berechtigungskonzept und an Ihr eigenes Firmen-Layout an.

 

So entsteht ein Portal für Ihr individuelles CRM – die Grundlage für ein erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management.

 

Individuelles Adressmanagement

Mit vordefinierten und sofort einsetzbaren Datenbanken und Ansichten setzen Sie Ihr CRM unmittelbar ein. Gestalten Sie Ihre Ansichten mit bis zu 500 Feldern, Rechen-, Zählerfeldern und Bildern völlig frei.

 

Bilden Sie Konzernstrukturen, Adress-hierarchien, Verknüpfungen, Einteilung in Kategorien und viele zusätzliche frei definierbare Datenstrukturen ab. Finden Sie Ihre Zielgruppen mit den vielfältigen Recherchen einfach wieder heraus.

 

cobra CRM PLUS unterstützt alle Weltsprachen-Zeichensätze. Osteuropäische, kyrillische, arabische oder etwa chinesische Zeichensätze werden unterstützt.

 

Die Kontakthistorie

Die wichtigsten Kontakte mit dem Kunden werden automatisch in der Kontakthistorie abgelegt:

 • Alle Telefongespräche mit Ihren
   Bemerkungen zum Gespräch

 • Alle Einzel- und Serienbriefe mit auto-
   matischer Ablage der Dokumente

 • Alle ein- und ausgehenden E-Mails
 • viele weitere Kommunikations-
   ereignisse mit jeweils eigener Kontaktart.

 

So kann jeder im Team sehen, wann wer mit dem Kunden Kontakt hatte.

 

Komfortables Dokumentenmanagement

Perfekte Einzel-, Mehrfach- und Serienbriefe sind große Hilfen für die täglichen Aufgaben.

 

cobra CRM PLUS übernimmt dabei die vollständige Steuerung Ihres Textprogramms. Alle Dokumente werden den jeweiligen Adressen automatisch  zugeordnet.

 

Mit Zusatzmodulen kann cobra auch mit ELO Office oder Tobit David verbunden werden.

 

Termine und Aufgaben

Der integrierte Termin- und Aufgaben-manager mit Vertreterregelung und Gruppenplanung ermöglicht professionelles Termin-Management im Team auch ohne Groupware.

 

Die Termine können auch direkt bei der Adresse dargestellt und mit Outlook synchronisiert werden.

 

Wahlweise kann auch Outlook (und damit der Exchange Server) als Terminmanager für cobra eingesetzt werden.

 

Kommunikation per E-Mail

cobra CRM PLUS ist perfekt für die Zusammenarbeit mit Outlook ausgestattet: gesendete und empfangene E-Mails können direkt in der Kontakthistorie des Kunden abgelegt werden. So ist jeder Mitarbeiter im Team bestens über alle Kontakte mit dem Kunden informiert.

 

Der neue Einrichtungs-Assistent erlaubt auch die Verbindung mit Lotus Notes, Novell Groupwise und anderen E-Mail-Programmen.

 

Personalisierte Serien-E-Mails

Personalisierte Serien-E-Mails mit Bildern und Dateianhängen im HTML-Format: persönlicher kann elektronische Kommunikation nicht sein.

 

Der neue Serienmail-Assistent bietet Ihnen den E-Mail-Versand über Ihr Outlook (Exchange)-Konto oder direkt über SMTP an.

 

So können Sie Ihre Kunden persönlich, zeitnah und kostengünstig über Ihre Neuigkeiten informieren. Zum Beispiel mit einem zielgruppengerechten Newsletter.

 

Vertriebsprojekte

Mit dem Vertriebsmodul können Sie Ihre Vertriebsaktivitäten systematisch erfassen, verfolgen und auswerten.

 

So haben Sie jederzeit Überblick über Ihre laufenden, zukünftigen und abgeschlossenen Vertriebsprojekte.

 

Mit dem errechneten Forecast können Sie Ihre Geschäftsaktivitäten zukünftig besser planen und steuern. Die Auswertung ist nach allen denkbaren Kriterien möglich.

 

Ab Version 2009 können Sie die Datenfelder des Vertriebsmoduls Ihren eigenen Anforderungen anpassen. So bilden Sie Ihre firmeninternen Vertriebsprozesse in cobra ab.

 

Berichtswesen

Mit dem neuen Berichtswesen (analytisches CRM) können Sie alle Daten aus cobra CRM grafisch und in Tabellenform auswerten.

 

Damit sind Auswertungen über

▪ Adressen

▪ Kontakte

▪ Zusatzdaten und

▪ Vertriebsprojekte möglich.

 

Viele mitgelieferte Berichte erlauben das komfortable Auswerten und Anpassen.

 

Anbindung Ihrer Warenwirtschaft

Kennen Sie Ihren Kunden: Mit einem Klick sehen Sie Umsätze, Angebote und welche Artikel der Kunde gekauft hat, bevor Sie den Hörer abnehmen.

Die Anbindung zur Warenwirtschaft macht  Ihnen die Umsatzdaten des Kunden  zugänglich und eröffnet Ihnen damit völlig neue Möglichkeiten in Vertrieb, Service und Marketing.

 

Hier sehen Sie, zu welchen Programmen wir Standard-Schnittstellen anbieten.

 

Wartung und Service

Steuern Sie Ihre diversen Projekte mit cobra CRM PLUS. Mit Zusatztabellen (im Beispiel  für die Geräte) und weiteren freien Tabellen (im Beispiel für Servicearbeiten an den Geräten) können Sie die Strukturen in Ihrem Unternehmen in CRM PLUS nachbilden.

 

Verwenden Sie die mitgelieferten Beispiel-Ansichten oder erstellen Sie sich Ihre maßgeschneiderte Lösung mit dem leistungsfähigen Ansichten-Editor

 

Zähler- und Rechenfelder (auch über mehrere Tabellen hinweg) erlauben Ihnen komfortable Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren individuellen Einsatz.

 

Kampagnen-Management: Vertrieb nach Plan

Mit dem Kampagnen-Management planen und steuern Sie Aktionen und Aufgaben mit Hilfe von Workflows - auch über mehrere Kampagnen hinweg. Sie definieren Abläufe in Vertrieb, Service und Marketing.

 

Die Aktivitätenliste zeigt jedem Mitarbeiter seine täglichen Aufgaben und die Hintergrundinformationen, damit keine Verkaufschance ungenutzt bleibt.

Detaillierte grafische Auswertungen erlauben eine Beurteilung und Steuerung der Kampagne bereits während der Laufzeit.

 

Mobilität und Flexibilität

cobra CRM PLUS ist sowohl am Einzelplatz als auch in großen Netzwerken einsatzfähig.

 

  • Netzwerk-Betrieb zum Einsatz im Unternehmen
  • Terminal-Server-Einsatz für Home Office
  • Abgleich von Adressen, Terminen und Aufgaben mit Outlook
  • MS SQL Server Replikation zur Verbindung von Standorten und Mobilen Benutzern
  • Zugriff mit BlackBerry- und Windows Mobile Geräten über cobra Mobile CRM
  • Zugriff über das Internet mit cobra Web CRM

 

Statistische Auswertungen

Mit dem neuen Statistik-Modul können Sie alle Datenbereiche in Ihrer Datenbank statistisch auswerten.

 

Dabei stehen Ihnen Listenformate und verschiedene grafische Auswertungs-möglichkeiten zur Verfügung.

 

In den Beispieldatenbanken sind einige Auswertungen vorhanden, die Sie auch an Ihre Erfordernisse anpassen können.

 

Einbindung fremder Inhalte in cobra

Der leistungsfähige Ansichten-Editor bietet Ihnen auch ein "Browser-Element" an, mit dem Sie ganz leicht den Inhalt von Webseiten auf einer Registerkarte Ihres cobra CRM PLUS anzeigen können.

 

Dies können sowohl beliebige Webseiten als auch lokale HTML-Dokumente sein, zum Beispiel Ihr eigener Produkt-Katalog oder Ihr Vertriebshandbuch.

 

Im cobra Pröbchen wird eine HTML-Seite in der Ansicht mitgeliefert, die die Verwendung der Ansicht beschreibt.

 

Integration, Anpassung, Erweiterung

Kunden lokalisieren mit cobra Geodata.
Kunden lokalisieren mit cobra Geodata.

cobra CRM PLUS ist durch Zusatzmodule flexibel und individuell erweiterbar. So können Sie Ihr  System genau auf Ihre Abläufe und Bedürfnisse hin abstimmen.

 

Informieren Sie sich über die Zusatzmodule zu cobra CRM PLUS und erweitern Sie Ihr System nach Bedarf.

 

Die Datenbank für Ihr CRM

cobra CRM PLUS benötigt einen Microsoft SQL Server ab Version 2000 zur Ablage der Daten. So ist eine zentrale, sichere und effiziente Datenhaltung gewährleistet.

 

Mit cobra CRM PLUS wird der Microsoft SQL Server 2005 Express Edition kostenfrei mitgeliefert. Mit diesem "kleinen" SQL Server können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig die CRM Software nutzen.

 

Einschränkungen gegenüber dem "großen" SQL Server sind:

 • Die Datenbank-Größe ist auf 4 GB beschränkt

 • Zur Replikation mit anderen SQL Servern wird ein Standard SQL Server benötigt

 

Erfahren Sie mehr über den Microsoft SQL Server 2005 Express Edition